Wärmepumpen in Bestandsgebäuden

25. Mai 2023

Foto: Heike Muster

Herzliche Einladung zum Vortrag:

"Wärmepumpen in Bestandsgebäuden" am Donnerstag, den 25.05.2023 um 20:00 Uhr im Kulturcafé-Saal, Darmstädter Straße 31, 64521 Groß-Gerau

Wärmepumpen zur Heizung in Wohngebäuden sind zurzeit in aller Munde. Falschinformationen werden teilweise absichtlich verbreitet, um die Menschen zu verunsichern.

Bei Neubauten sind Wärmepumpen inzwischen Standard. Was ist aber mit älteren, bestehenden Gebäuden? Was ist möglich, was ist nötig und was ist sinnvoll?

Der Verein Kulturcafé hat sich mit dem Rüsselsheimer Verein ENERGIEWENDE zusammengetan und bietet einen Abend mit mehreren Fachleuten an.

Auf dem Podium stehen als fachkundige Referenten Energieberater, Ingenieure und Installateure für Fragen zur Verfügung.

Der Eintritt ist frei, Anmeldung nicht nötig.

Die Veranstaltung wird unterstützt vom BUND-Kreisverband Groß-Gerau, der Initiative Atomausstieg Groß-Gerau und dem Forum Verkehrswende Groß-Gerau.