Besuch des HR-Fernsehens beim OV Nauheim

18. März 2024

Bericht vom Besuch des HR-Fernsehens am 23. Februar 2024

Freudig überrascht waren wir, als der Hessischer Rundfunk anrief und uns anbot, einen Arbeitseinsatz des BUND Ortsverbandes Nauheim mit der Kamera zu begleiten. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland OV Nauheim hat sich jedenfalls sehr über den morgendlichen Besuch am 23. Februar 24 der „HR-Wetterfee“, Laura Di Salvo gefreut.

Auslöser hierfür war unser Antrag bei der Umweltlotterie des Landes Hessen zur Förderung von Umweltprojekten. Mit etwas Glück können wir mit der Förderung die Bohrung eines Brunnens auf dem Grundstück des BUND im geschützten Landschaftsbestandteil Seichböhl realisieren. Wir hoffen sehr, dass es gelingt! Denn nur mit einer ausreichenden Bewässerung kann sichergestellt werden, dass die (teils neu) gepflanzten Obstbäume die heißen Sommertage überstehen und wir alle auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit dieser Kulturlandschaft vor unserer Haustür genießen können.

An dieser Stelle auch herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer des morgendlichen Arbeitseinsatzes und an Holger Melchior vom Vogelschutz Nauheim, der uns einen neuen Nistkasten für den Wiedehopf zur Verfügung gestellt hat.

Der Beitrag wurde bereits am selben Abend im HR-Fernsehen in der Sendung „alle wetter!“ ausgestrahlt. Wer den Beitrag verpasst hat, hat die Möglichkeit diesen noch bis 22.02.2026 sich in der Mediathek unter diesem Link anzuschauen.

Nun heißt es Daumen drücken!
Herzliche Grüße,
Walter Astheimer