Aktive für neue BUND-Gruppe gesucht

Am Mittwoch, den 6.8.2014 wurde in Mörfelden Walldorf eine neue BUND-Gruppe, die "BUND Aktivgruppe Groß-Gerau" gegründet. Thorben Jaworr und Jennie Collins, zwei aktive junge Leute aus Walldorf, setzen sich schon seit einigen Jahren ein für die Umwelt. Beide sind Mitglied in der Initiative Atomausstieg Groß Gerau und wollen eine Welt ohne Atomstrom aber mit alternativen erneuerbaren Energien. Es ist Ihnen nicht egal, wie das Atomkraftwerk in Biblis abgebaut wird und was mit dem Atommüll aus Biblis geschieht.

Aber nicht nur das, sie möchten gerne mehr tun, insbesondere in Sachen gesunder Ernährung aus regionalem, ökologischem Anbau. Umweltbewußtes Verhalten im Alltag, das ist ihr Ziel. Sie planen Tauschbörsen für Dinge, die eigentlich viel zu schade sind zum Wegwerfen oder Kochkurse für eine gesunde vegane Ernährung durchzuführen und wollen Kosmetik selber machen.

Gesucht werden Personen, die bereit sind sich aktiv für die Umwelt zu engagieren. Wir freuen uns sehr darüber, dass es junge Menschen gibt, denen es nicht egal ist, wie unsere Umwelt in einigen Jahren aussieht.

Auftakt-Veranstaltung wird ein veganer Brunch im KuBa in Mörfelden-Walldorf sein am 28.9.2014. Informationen gibt es beim Kreisverband unter 06152-40136 oder unter aktivgruppe(at)bund-kv-gg(dot)de.

Repair Café - Wegwerfen? Denkste!

Statistik zum Repair Café im Kreis Groß-Gerau

Statistik ansehen